Thomas Wings

Bild 2Seit Oktober 1998 bin ich Sozius in unserer Kanzlei, nachdem ich meine juristische Ausbildung mit einem Prädikatsexamen abschließen konnte. Seit 2003 bin ich gleichzeitig Fachanwalt für Strafrecht, somit quasi “staatlich geprüfter Experte” im Strafrecht. Tatsächlich bearbeite ich hauptsächlich strafrechtliche Mandate – vom Vorwurf des kleinen Ladendiebstahls bis hin zum Mord; von der Erstberatung unmittelbar nach einem Vorwurf über die klassische Verteidigung vor dem Amtsgericht oder Landgericht über die Bearbeitung von Revisionen vor den Oberlandesgerichten und dem Bundesgerichtshof bis hin zu Verfassungsbeschwerden zum Bundesverfassungsgericht und zur Menschenrechtsbeschwerde beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte – das alles ist ein Teil meines strafrechtlichen Arbeitsspektrums.

Einen großen Teil meiner Freizeit nimmt der FC Schalke 04 ein, dessen Mitglied ich seit 1988 bin. Ich bin außerdem Gründungsmitglied der Königsblauen Hilfe e.V., einem Rechtshilfeverein für Schalker Fußballfans. Durch die Arbeit für diesen Verein kann ich meine Rechtskenntnisse und mein Leben als Fußballfan ideal miteinander verknüpfen.

Über meine Erfahrungen und Erlebnisse rund um den strafrechtlichen Alltag schreibe ich im Blog Höchststrafe?“.