Telefonstörung

Aufgrund einer Störung bei der Telekom ist unser Büro voraussichtlich bis Freitag, den 6.10.2017 nur unter der Rufnummer 02043-204110 erreichbar.

Die bloggende Praktikantin

Praktikantinnen und Praktikanten nehmen wir immer gerne in unserem Büro auf. Auch Referendarinnen und Referendare sind jederzeit gerne gesehen. Es macht Spaß, interessierten Menschen den praktischen Arbeitsalltag eines Juristen und seines Büros vorzuführen. Manche sind ganz beeindruckt, einige sind gelangweilt, es gibt auch welche, die schon am ersten Tag Bauchschmerzen bekommen und sich dann die restlichen 14 Tage lang krank mIMG_3142elden. Nun ja, jeder, wie er oder sie möchte.

Vor einigen Wochen hospitierte die Bloggerin Gunda Windmüller einen Tag lang in unserem Büro und in den Gerichtssälen, die ich an diesem Tag aufsuchen musste. Gunda bloggt über die Suche nach dem idealen Platz in der Arbeitswelt und beobachtet bei dieser Suche die verschiedensten Berufsträger aus ihrer ganz speziellen Sicht. Und so begleitete sie mich einen ganzen Tag lang bei der Arbeit. Am Ende steht dieser wunderbare Artikel, den ich meinen Leserinnen und Lesern zum Abschluss des Jahres gerne ans Herz legen möchte – genau wie Gundas gesamten Blog.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes, schönes und ein wunscherfüllendes 2015!