Telefonstörung

Aufgrund einer Störung bei der Telekom ist unser Büro voraussichtlich bis Freitag, den 6.10.2017 nur unter der Rufnummer 02043-204110 erreichbar.

Mit Juristen stimmt was nicht

Juristen sind mitunter im Vergleich zur Durchschnittsbevölkerung verhaltensauffällig. Meine Freunde und Familie wissen das. Sie kennen mich.

Eine befreundete Referendarin musste das an ihresgleichen erkennen. Einmal pro Woche fanden ihre Arbeitsgemeinschaften, die Teil der Ausbildung im Referendariat sind, rund 50 Kilometer vom Ausbildungsort entfernt statt. Die Referendarinnen und Referendare bildeten dazu Fahrgemeinschaften; natürlich gegen exakteste Kostenteilung. Eine Fahrerin gab dann jedoch die Extremjuristin: Sie verlangte vor Fahrtbeginn ausdrückliche schriftliche Erklärungen der MitfahrerInnen dahingehend, dass man für den Fall eines Verkehrsunfalls auf die Geltendmachung etwaiger Schadensersatzansprüche gegen sie verzichten würde. Für diesen Zweck hatte sie entsprechende Formulare vorbereitet, die jeder mit seinem Namen vervollständigen sowie unterschreiben musste. Anschließend wurden die Formulare eingesammelt und die Spritztour konnte losgehen.

Leider ist mir nicht bekannt, in welchen Juristenzweig es die junge Dame schließlich geschafft hat.