Telefonstörung

Aufgrund einer Störung bei der Telekom ist unser Büro voraussichtlich bis Freitag, den 6.10.2017 nur unter der Rufnummer 02043-204110 erreichbar.

Treue Stammkunden

Bonussysteme sind ja schwer angesagt. Lufthansa-Meilen, Rewe-Treuepunkte, Bundesbahn-Punkte, Hotelkettenpoints und so weiter.

Da drängt sich dem schließlich in der freien Wirtschaft ums ständige Fortkommen kämpfen müssenden Strafverteidiger doch förmlich auf, so etwas auch mal einzuführen. Eine Bonuscard mit Treuesystem. Allein wegen der Entwicklung der Werbebotschaften würde ich mich auf so etwas gerne einlassen:

„Nach nur fünf Strafverteidigungen eine gratis.“

„Für drei angeklagte Verbrechenstatbestände erledigen wir einen Vergehensvorwurf (auch eines Angehörigen) gratis.“

„Im September wieder unsere grossen Bußgeld-Wochen.“

„Schon ab zehn Verteidigungen gibt es die ‚frequent defendant‘-Card mit inkludiertem Gebäck- und Kaffee-Angebot während der Sprechstunde.“

„Nach nur 15 Verteidigungen qualifiziert man sich für die ‚platinum defendant‘-Card mit Zugang zur Mobilfunknummer Ihres Lieblingsverteidigers.“

„Sammeln Sie Punkte mit jedem Falschparken oder jeder Beamtenbeleidigung.“

„Im neuen Umschluß-Tarif profitieren Sie von der Anwerbung Mitgefangener.“

Allein meine Standesvertretung hätte möglicherweise was dagegen. Deshalb lass ich das erstmal mit so einem tollen System.